Über uns.

Hayong Yun

Hayong Yun, Eiryu Dōjō-cho und Dai-shihan, arbeitet als Budō-, Yogalehrer und Heilpraktiker. Er ist Diplom-Ingenieur und Autor. Die Kampfkünste sind seit vierzig Jahren Teil seines Lebens, darunter Judō, Jujutsu, Kendō, Wing Tsun, Escrima und Taekwondō. Mit Erfolg nahm er an Vollkontaktwettkämpfen teil und errang 2001 in der Disziplin Taekwondō-Form den internationalen deutschen Meistertitel im Einzel und im Team. Dafür wurde er vom Oberbürgermeister Schmalstieg als "Meister des Sports" in Hannover geehrt.

1999 begegnete er seinem Sensei Sōke Dr. Masaaki Hatsumi, bei dem er jährlich im Ausland und in Japan bis 2020 lernte. Weitere wichtige Vermittler waren Brinley Morgan Dai-shihan, Natascha Tomarki-Morgan Dai-shihan und Shiraishi Isamu Dai-shihan, der japanische Mentor des Eiryu Dōjō.

Weitere Ausbildungen erfolgten im Survival, Tauchen, Rettungsschwimmen, Fallschirmspringen und Schießen. Er ist Schießleiter im Bund der Polizei und Militärschützen (BDMP) sowie Deeskalationstrainer.

Sein Anliegen ist es, Bujinkan Budō Taijutsu als Selbstverteidigung und Kampfkunst zu vermitteln.

 

Zum Angebot als Heilpraktiker (Akupunktur, Yogatherapie & Beratung) klicke hier: www.hayongyun.de


Oliver Kranz

Oliver, Shidoshi, stieß 2007 zum Bujinkan Budō Taijutsu. Er verfügt über ein Fundament im Judō, Kendō und Bodyweight-Training. Sein persönliches Anliegen ist es, Budō Taijutsu als Werkzeug für Effektivität und Effizienz zu vertiefen und zu vermitteln. Er studierte Physik und arbeitet als Informatik-Experte für eine bundesweit tätige Softwarefirma.

 

Steffen Flügel

Steffen, Shidoshi, fand 2008 mit Budō Taijutsu das ganzheitliche System, welches er suchte. Als Magister der Philosophie und Sozialpsychologie waren ihm die Modelle und Lehren dieser Kampfkunst von Anfang an sehr nah. Er ist Geschäftsführer der Filmfirmen Philosofilm und Freakshot. Sein besonderer Fokus liegt auf der emotionalen Seite der Kampfkunst und dem Wechselspiel zwischen einem vielfältigen Alltag und Budō.

 

Alban Ademi
Alban, Shidoshi-ho, kam 2000 zum ersten Mal mit Bujinkan Budo Taijutsu in Kontakt. Die Vielfalt, die Essenz sowie die Ganzheitlichkeit dieser Kampfkunst begeisterte ihn. Als Diplom-Redakteur ist er Leiter eines Dolmetscher- und Übersetzerbüros, das auf Tätigkeiten für Justiz- und Sicherheitsbehörden spezialisiert ist. Sein Anliegen ist die Entfaltung der Kampfkunst im Alltag und Berufsleben.

 

Svilen Mitev

Svilen, Shidoshi-ho, trainiert seit 2000 unter Hayong Yun. Er kam mit Kampfsport- und Wettkampferfahrungen zum Bujinkan Budo-Taijutsu. Besonders begeisterte ihn die menschlich-kulturelle Weite und die taktische Tiefe. Wichtig sind ihm die Verbindung zwischen dem ursprünglichen Ninpo und die modern-authentische Interpretation. Sein Augenmerk liegt auf dem Zusammenspiel von Haltung und Absicht bei den Techniken sowie die Biomechanik des Kampfes. Er arbeitet als strategischer Experte für einen internationalen Konzern.

 


Sōke Dr. Masaaki Hatsumi

Dr. Masaaki Hatsumi ist Großmeister und Gründer des Bujinkan. Er ist Sōke "Familienoberhaupt" von neun Kampfkünsten, deren Tradition bis ins Mittelalter zurückreicht:

  • Gyokko Ryū Kosshijutsu 玉虎流骨指術
  • Kotō Ryū Koppōjutsu 虎倒流骨法術
  • Kukishinden Ryū Happō Bikenjutsu 九鬼神伝流八法秘剣術
  • Shinden Fudō Ryū Dakentaijutu 神傳不動流打拳体術
  • Takagi Yōshin Ryū Jūtaijutsu 高木揚心流柔体術
  • Togakure Ryū Ninpō Taijutsu 戸隠流忍法體術
  • Gikan Ryū Koppōjutsu 義鑑流骨法術
  • Gyokushin Ryū Ninpō 玉心流忍法
  • Kumogakure Ryū Ninpō 雲隠流忍法

Masaaki Hatsumi ist Osteopath, Autor, Schauspieler und Maler. Er gilt als lebender Nationalschatz Japans. Er wurde 1999 mit dem International Culture Award von der japanischen Regierung geehrt. Für seine internationale Arbeit wurde er von Regierungen und Institutionen, u. a. FBI, SAS und NSA ausgezeichnet. Zahlreiche weitere Ehrungen, wie z. B. Ehrendoktorwürden in Anthropologie und Philosophie sowie dem apostolischen Segen von Papst Johannes Paul II wurden ihm verliehen.

Homepage: www.bujinkan.com

"Du kämpfst nicht gegen einen Gegner. Du kämpfst gegen das Unbekannte."

Dr. Masaaki Hatsumi