Empfehlenswert

Bujinkan Honbu Dojō

Das Bujinkan Honbu Dōjō in Japan ist die Zentrale des Bujinkan. Soke Dr. Masaaki Hatsumi unterrichtet hier Bujinkan Budo Taijutsu ebenso wie seine fortgeschrittenen Schüler. Ein Training ist nur als Bujinkan-Mitglied möglich.

Internet: www.bujinkan.com

 

Ryuko Dōjō Berlin

Das Ryuko Dōjō Berlin unter Leitung von Ben Dai-shihan und Anna Butkus Shihan ist ein befreundetes Bujinkan Dojo. Ben und Anna sind langjährige Bujinkan Buyus, die in Japan und Europa trainieren.

Internet: www.ninjutsu-kreuzberg.de

 

Bujinkan Heerlen Dōjō

Das Bujinkan Heerlen Dōjō steht unter Leitung von Jean Debets. Jean ist ein sehr erfahrener Kampfkunst-Lehrer, der sich seit 1977 Budō widmet und sich auf Survival und Bogenschießen spezialisiert hat. 

Internet: Siehe Facebook

 

Bujinkan Gokui Dōjō

Das Bujinkan Gokui Dōjō in Hannover wird von Florian Rotter geleitet und Steffen Flügel unterstützt. Beide Lehrer sind ausgebildete Lehrer und Schüler des Bujinkan Eiryu Dōjō. Der Schwerpunkt des Gokui Dōjōs liegt auf Selbstverteidigung.

Internet: www.ninjutsu-hannover.de

 

Sheila Haddad

Sheila Haddad ist persönliche Schülerin von Sōke Dr. Masaaki Hatsumi und eine langjährige Schülerin. Sie ist internationale Expertin für Frauenselbstverteidigung, Heilerin sowie Fotografin.

Internet: www.livingtheway.com

 

Fudoan Dōjō

Takeharu Nakadai leitet das Fudoan Dōjō in Japan und ist seit über vierunddreißig Jahren Mitglied im Bujinkan. Er studiert Zen seit 2004 und ist ein Experte der japanischen Kampfkunst- und Geistesgeschichte.

https://fudoan.at.webry.info/

 

Budō Arts Hansu e.V. Hannover

Der Hansu e.V. unterrichtet als Schwerpunkt Taekwondo und ist einer der erfolgreichsten Vereine in Deutschland im Bereich Form. Eine langjährige Freundschaft besteht zwischen den beiden Kampfkunstschulen.

Internet: www.hansu.de

 

Bokken Shop

Ulrich Horender ist Experte für hochwertige asiatische Holzwaffen. Seine Ambition ist es, individuell auf die Bedürfnisse von Budo Trainierenden einzugehen. Sein Shop ist bekannt für seine große Auswahl an Bokuto und Stockwaffen.

www.bokken-shop.eu

 

Target e. V.

Rüdiger Nehberg ist Gründer von Target e. V. Seine Organisation hat es sich zum Ziel gemacht, die weibliche Genitalverstümmelung vor allem in Afrika zu bekämpfen. Das Eiryu Dōjō unterstützt die Arbeit von Target e. V. mit einer Mitgliedschaft.

www.target-nehberg.de

"Alles ist in dir. Alles ist da. Suche nichts außerhalb von dir."

Miyamoto Musashi