Für eine gute Begegnung von Mensch zu Mensch

Seit zwei Jahrzehnten vermittele ich Gewaltprävention und Deeskalation für Behörden, Schulen und Vereine.

Das einfühlende Gespräch als Ausdruck von Wertschätzung, Akzeptanz und Authentizität ist mein Schwerpunkt.

 

Was mich leitet ist:

"Miteinander reden ist nicht nur 'reden'.

Es ist das Gewebe des sozialen, kulturellen und menschlichen Lebens."

 

Jede Zusammenarbeit berücksichtigt dabei die Einzigartigkeit des Kunden. Im Mittelpunkt steht die empathische Verbesserung des Miteinanders. Dabei bilden die verbale und nonverbale Ebene eine symbiotische Einheit.

 

Meine Wurzeln liegen in der humanistischen Psychologie nach Marshall B. Rosenberg, Thomas Gordon, Carl R. Rogers und der Psychotherapie-Ausbildung bei Gerhard Tiemeyer.

 

Meine Stärke ist, denke ich, die Verbindung meiner über dreißigjährigen Erfahrung als Selbstverteidigungstrainer, Yoga Lehrer sowie Heilpraktiker. Meine Seminare "Im Sattel bleiben" und "Gewappnet sein" sind auf die Bedürfnisse von Behörden zugeschnitten. Es sind bewährte Formate, die in langjähriger Arbeit entwickelt wurden. Das positive Feedback macht mich besonders glücklich.

 

Tätig werden durfte ich z. B. für die Behörden des Landkreis Hameln, Jobcenter Hildesheim, VHS Hameln und Budoarts Hansu e. V.

 

Näheres zu meiner Tätigkeit als Therapeut finden sie [hier]