Stell dir vor

„Das verborgene Prinzip des Taijutsu ist das Fundament des Friedens zu kennen“, lehrt Hatsumi-sensei. „Ahimsa – Frei von Gewalt sein“ ist der erste Yoga Leitsatz nach Patanjali. Frieden schaffen und bewahren, ist vielleicht die drängendste Aufgabe unserer Zeit.

Das Gedicht „Stell dir vor“ versucht, diese Hoffnung auszudrücken. Es ist Teil von „Wider Krieg“, einem Beitrag, der Texte und Lieder sowie Zeichnungen zusammenfügt. Das Benefizprojekt dient weder kommerziellen noch institutionelle Interessen. Es ist ein Herzensanliegen.


Dies manifestiert sich in einer freundschaftlichen Zusammenarbeit mit zwei Künstlern, Veranstaltern und dem Ukrainischen Verein Niedersachsen e. V. (UVNEV). Die evangelische Kirchengemeinde Nordstadt Hannover stellt einen Raum zur Verfügung. Gefördert wird das Projekt vom Kulturbüro Hannover.

Ich denke, ein Gedanke, ein Wort kann genauso kraftvoll sein wie eine Tat. Wenn alles drei zusammenkommen, können Veränderungen geschehen. Jede noch so kleine Tat mit einer guten Absicht ist bedeutsam.

Wenn dich das anspricht, teile gern das Video und besuche unsere Veranstaltung. Ein Teil der Erlöse kommt dem UVNEV zugute.

Wider Krieg Konzert & Lesung findet erneut statt:

Mi, 31.01.2024

19:00 Uhr 

Luthersaal, An der Lutherkirche 12, 30167 Hannover 

Luthersaal

 

Eintritt frei/Hutspende zugunsten d. UVNEV
Gast: Oksana Janzen (Vorsitzende UVNEV, Bundesverdienstkreuzträgerin 2023), übersetzt die Gedichte ins Ukrainische
Mit Zeichnungen von Alexander H. Köhler

Kommentar schreiben

Kommentare: 0